Logo
Anzeige
Anzeige

Sie wollte in einer Grünanlage in München ihre Notdurft verrichten, als sie von einem Mann beobachtet wurde, der dabei onanierte. Er wurde festgenommen.

(ty) Zum Opfer eines Spanners und Exhibitionisten ist am Wochenende offenbar eine 23-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen in der bayerischen Landeshauptstadt geworden. Wie das Münchner Polizeipräsidium heute berichtet, ereignete sich der Vorfall in der Nacht zum gestrigen Sonntag gegen 2.45 Uhr in der Altstadt. Die junge Frau hatte sich den Angaben zufolge in eine Grünanlage am Maximiliansplatz begeben, um dort ihre Notdurft zu verrichten. Dabei sei sie von einem zunächst Unbekannten beobachtet worden. Der Mann habe in unmittelbarer Nähe zur der 23-Jährigen gestanden und dabei auch onaniert.

Nachdem die 23-Jährige, die im Gemeinde-Bereich von Manching lebt, über den Notruf die Polizei informiert hatte, sei der Tatverdächtige von den angerückten Streifenbeamten noch in der Nähe des Tatorts festgenommen worden. Laut heutiger Mitteilung des Münchner Polizeipräsidiums handelt es sich um einen 49-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Bad Tölz/Wolfratshausen. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei er wieder entlassen worden. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall – es geht um eine exhibitionistische Handlung – führt das zuständige Kommissariat der Münchner Kripo.


Anzeige
RSS feed