Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger war mit seinem Pkw in Richtung Neuburg auf die Bundesstraße gefahren und wollte dann umkehren.

(ty) Zwei Verletzte und beträchtlicher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Wende-Manövers auf der B16 zwischen Ingolstadt-Zuchering und Manching-Oberstimm am frühen gestrigen Nachmittag. Wie die Verkehrspolizei heute berichtet, fuhr ein 24 Jahre alter Pkw-Lenker gegen 12.50 Uhr mit seinem BMW – vom Gewerbegebiet kommend – auf die Bundesstraße in Richtung Neuburg an der Donau ein. Nachdem er bereits in den fließenden Verkehr eingefädelt hatte, habe der junge Mann bemerkt, dass er für sein Vorhaben, in Richtung Regensburg zu fahren, falsch gewesen sei. Daraufhin habe er kurzerhand ein Wende-Manöver eingeleitet. 

Ein nachfolgender 39-Jähriger konnte laut Polizei mit seinem Kleintransporter nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte in den BMW. Beide Wagen seien nach dem Zusammenstoß nach links über die Fahrbahn in die Schutzplanke geschleudert worden. Sowohl der Unfall-Verursacher als auch der Kleintransporter-Fahrer seien jeweils leicht verletzt worden; beide seien vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Die zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit; der Sachschaden wurde auf 30 000 Euro geschätzt. Auch die Feuerwehr war an der Unfallstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed