Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei zog den Wagen eines 38-Jährigen aus dem Verkehr, weil für diesen kein Versicherungs-Schutz mehr bestand.

(ty) Im Rahmen eines vom Pfaffenhofener Landratsamt geäußerten Entstempelungs-Ersuchens sind Beamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld am gestrigen Nachmittag zur Anschrift eines 38 Jahre alten Fahrzeug-Halters im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster gefahren. Allerdings konnten die Gesetzeshüter, so wurde heute berichtet, dort den gesuchten Pkw nicht ausfindig machen. Allerdings sei der Wagen wenig später von den Beamten in Münchsmünster im Zuge einer Streifenfahrt im fließenden Verkehr festgestellt worden.

Daraufhin sei das Auto einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Dabei habe sich der im Raum stehende Verdacht bestätigt, dass für den Pkw kein Versicherungs-Schutz mehr bestanden habe. Damit war die Tour für den 38-Jährigen beendet; die Weiterfahrt sei polizeilich unterbunden worden. Der Mann müsse sich jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz verantworten. Das Auto ist nun nicht mehr zugelassen und darf nicht mehr benutzt werden.


Anzeige
RSS feed