Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach dem Unfall bei Hilgertshausen wird gegen den 62-Jährigen nun wegen Trunkenheit im Verkehr und der Attacke auf den Helfer ermittelt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist ein 62 Jahre alter Pkw-Fahrer im Gemeinde-Bereich von Hilgertshausen-Tandern mit seinem VW von der Straße abgekommen, hat sich überschlagen und dabei verletzt. Während der Verunglückte dann in eine Klinik gebracht werden sollte, ist er laut Polizei auf einen Rettungs-Assistenten losgegangen. Im Krankenhaus sei bei dem augenscheinlich betrunkenen Mann auch eine Blutentnahme durchgeführt worden. Gegen den Dachauer werde jetzt unter anderem wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sowie wegen tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungs-Beamten gleichstehen, ermittelt.

Laut heutiger Mitteilung der Dachauer Polizeiinspektion ist folgendes passiert: Gegen 14.20 Uhr fuhr der 62-Jährige mit seinem VW-Tiguan auf der Staatsstraße 2050 von Hilgertshausen in Richtung Langenpettenbach. Kurz nach Hilgertshausen kam er in einer Rechts-Kurve nach links von der Strecke ab und überschlug sich im angrenzenden Acker. Der leicht verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Aichach gefahren. Während der Fahrt griff er einen Helfer an und die Polizei musste erneut einschreiten. Der Attackierte wurde nicht verletzt. Der VW musste abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf 15 000 Euro beziffert. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Hilgertshausen, Tandern und Jetzendorf.


Anzeige
RSS feed