Logo
Anzeige
Anzeige

Mädchen war bei Spaziergang im Raum Mauern davongelaufen. Daraufhin lief ein großer Einsatz an, der nach Stunden von Erfolg gekrönt war.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Mauern im Nachbar-Landkreis Freising hat es am gestrigen Abend eine größere und mehrstündige Such-Aktion gegeben, nachdem ein Mädchen verschwunden war. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar dazu heute berichtete, hatten die Eltern gegen 18.10 Uhr ihre zwölf Jahre alte Tochter als vermisst gemeldet. Das Kind hatte sich den Angaben zufolge während eines gemeinsamen Spaziergangs mit seinem Vater davongemacht.

Wie ein Polizei-Sprecher erklärt, war Unterstützung angefordert worden – darunter neben mehreren Polizeistreifen eine große Anzahl von Floriansjüngern aus umliegenden Feuerwehren unter der Leitung des Kreisbrandrats sowie Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Technischem Hilfswerk (THW). Auch Suchhunde und ein Polizei-Helikopter waren beteiligt. Wegen der Topografie seien zudem Quads (Foto oben) und Drohnen zum Einsatz gekommen. Im Zuge der umfangreichen Bemühungen sei das Mädchen gegen 23.35 Uhr von THW-Helfern im Raum Mauern gefunden worden. Die Zwölfjährige sei unverletzt gewesen.


Anzeige
RSS feed