Logo
Anzeige
Anzeige

Der 56-Jährige überstand den Unfall zwischen Siegenburg und Abensberg mit leichten Verletzungen. Sein Führerschein wurde gleich einkassiert.

(ty) Ein betrunkener Autofahrer hat am gestrigen Nachmittag auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg einen heftigen Verkehrsunfall gebaut. Laut Polizei krachte der 56-Jährige aus dem Landkreis Kelheim, der in Richtung Regensburg unterwegs war, mit seinem Pkw gegen 15 Uhr ungebremst in einen auf der linken Spur stehenden Verkehrs-Sicherungs-Anhänger. "Dieser sicherte eine Baustelle ab, welche schon von Weitem erkennbar und ordnungsgemäß angekündigt worden ist", heißt es im Bericht der Mainburger Polizeiinspektion. 

Der Crash-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei eine "erhebliche Alkoholisierung" des 56-Jährigen festgestellt worden. Deshalb hatte er  wie in solchen Fällen üblich – in der Klinik auch gleich eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Außerdem wurde sein Führerschein einkassiert. Den wird er wohl so schnell nicht wiedersehen: Denn ihm Zuge des Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, das gegen ihn eingeleitet wurde, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Weitere Verletzte habe es bei dem Unfall nicht gegeben, meldete die Polizei. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde von den Beamten heute in einer Größenordnung von mindestens 50 000 Euro angesiedelt. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben den Gesetzeshütern und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Siegenburg vor Ort im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe und sicherten zudem die Unfallstelle ab.


Anzeige
RSS feed