Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden gerieten am gestrigen Abend ein eine Polizei-Kontrolle. Den 47-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

(ty) Im Rahmen einer Verkehrs-Kontrolle haben Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend in Schrobenhausen einen VW-Golf angehalten, der von einem Kind gesteuert worden war. Gestoppt worden war der Pkw laut heutiger Mitteilung gegen 20.30 Uhr auf der Ingolstädter Straße. "Auf der Fahrerseite stieg ein Elfjähriger aus, auf der Beifahrerseite der 47-jährige Vater", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Die verbotene Fahrstunde habe für den 47-Jährigen, der auch aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen stammt, nun eine Anzeige zur Folge. Auf den Mann komme ein Strafverfahren wegen des Ermächtigens als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zu. Der Elfjährige kommt, zumindest strafrechtlich gesehen, ungeschoren davon: Altersbedingt ist der Junge nämlich nicht strafmündig.


Anzeige
RSS feed