Logo
Anzeige
Anzeige

Der offenbar betrunkene Mann hatte in seiner Wohnung in Neuburg eine Pfanne mit Essen auf dem Herd vergessen.

(ty) Ein aufmerksamer Zeuge hatte am späten gestrigen Nachmittag, es war gegen 17.20 Uhr, in Neuburg an der Donau Alarm geschlagen und gemeldet, dass Rauch aus der Wohnung eines 65 Jahre alten Mannes an der Rohrenfelder Straße dringt. "Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Mieter der Wohnung die Pfanne mit Essen, welche er auf dem Herd vergessen hatte, bereits auf den Balkon gestellt", teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Aufregung gab es aber trotzdem.

Der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann verweigerte nach Angaben der Polizei nämlich den angerückten Feuerwehrleuten den Zutritt zu seiner Wohnung. Der Zwischenfall auf dem Herd ist indes offenbar vergleichsweise glimpflich ausgegangen. "Nennenswerter Sachschaden entstand nicht", meldete die Polizei heute. Gegen den 65-Jährigen werde jetzt wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt; er müsse mit einem Bußgeld-Bescheid rechnen. 


Anzeige
RSS feed