Logo
Anzeige
Anzeige

Als Ursache wird ein technischer Defekt im Bereich der Zuleitung vermutet. Höhe des Schadens noch unklar. Feuerwehr mussten anrücken.

(ty) Ein Malheur ist am gestrigen Vormittag an der Josef-Reindl-Straße in Wolnzach passiert. Laut Polizei sollte gegen 11.15 Uhr von einem Lieferanten ein Heizöl-Tank befüllt werden – über einen Anschluss an der Außenwand des Gebäudes. Dabei gab es einen folgenreichen Zwischenfall. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache sei nicht der anvisierte Tank gefüllt worden, sondern das Heizöl sei im benachbarten Sauna-Raum gelandet. Wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion gegenüber unserer Redaktion erklärte, war der Boden des Sauna-Raums bereits mit Heizöl bedeckt. 

Der Tank-Versuch habe jedenfalls abgebrochen werden müssen. Eine Gefahr für die Umwelt sei durch den Vorfall nicht entstanden, heißt es von der Polizei. Allerdings mussten Einsatzkräfte von der örtlichen Feuerwehr anrücken, um das Heizöl zu beseitigen. Als Ursache für den Zwischenfall werde ein technischer Defekt im Bereich der inneren Heizöl-Zulauf-Leitung vermutet.  Das genaue Ausmaß und damit auch die Höhe des entstandenen Sachschadens seien noch unklar, hieß es auf Anfrage. Die Sauna dürfte allerdings nicht mehr zu gebrauchen sein. 


Anzeige
RSS feed