Logo
Anzeige
Anzeige

Mercedes-Fahrer (81) übersah den 25-Jährigen, der auf der falschen Seite marschierte, wohl wegen der tief stehenden Sonne.

(ty) Eine gehörige Portion Glück im Unglück hatte am späten gestrigen Nachmittag ein 25 Jahre alter Mann, der im Gemeinde-Bereich von Pörnbach als Fußgänger auf einer Kreisstraße unterwegs war und dabei von einem Auto erfasst worden ist. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtete, kam er mit leichten Verletzungen davon. Vom Rettungsdienst sei er in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Gegen den Pkw-Lenker wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Laut Polizei geschah der Unfall gegen 17.30 Uhr, als der 81-Jährige mit seinem Mercedes auf der PAF33 von Puch in Richtung Pörnbach unterwegs war. Auf halber Strecke sei der 25-Jährige auf der Kreisstraße in selber Richtung gegangen. Mutmaßlich sei der Autofahrer von der tief stehenden Sonne geblendet worden. Wie die Polizei unter Berufung auf seine Aussage erklärte, sei der Rentner deshalb auch mit geringer Geschwindigkeit gefahren. Dennoch habe er den – auf der falschen Straßenseite gehenden – 25-Jährigen übersehen. Der junge Mann sei im Vorbeifahren vom Außenspiegel erfasst worden. Der Schaden am Auto wurde auf 350 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed