Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Attacke auf zwei Jugendliche in Ingolstadt laufen die Ermittlungen. Heute wurde eine Täter-Beschreibung veröffentlicht.

(ty) Wie berichtet, waren in der Nacht zum vergangenen Sonntag in Ingolstadt zwei Jugendliche von einem bislang nicht identifizierten Radfahrer attackiert worden. Das 16 Jahre alte Opfer hatte dabei laut Mitteilung der Polizei schwerste Verletzungen erlitten, auch dessen 17-jähriger Begleiter wurde durch einen Schnitt verletzt. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord teilte heute mit, dass die beiden Teenager – entgegen der ersten Polizei-Meldung – selbst nicht mit dem Rad, sondern zu Fuß unterwegs gewesen seien. Außerdem wurde jetzt eine Täter-Beschreibung herausgegeben.

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei am Sonntagfrüh gegen 1.30 Uhr. Vorangegangen sei den ersten Erkenntnissen zufolge ein Streit zwischen den beiden Opfern und dem entgegenkommenden Radler auf der Theodor-Heuss-Brücke. "Im Verlauf dieses Streits zog der Unbekannte ein Messer und fügte einem 16-Jährigen aus Ingolstadt damit schwerste Verletzungen im Bereich des Unterarmes zu", hieß es in der ersten Mitteilung aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Heute wurde ergänzt: "Entgegen ersten Meldungen waren die Opfer dabei zu Fuß auf der Theodor-Heuss-Brücke unterwegs gewesen, als ihnen der Fahrrad fahrende Täter entgegenkam."

 

Als der 17 Jahre alte Ingolstädter, der zusammen mit dem 16-Jährigen unterwegs war, habe eingreifen wollen, sei auch er durch einen Schnitt an der Hand verletzt worden. Der bislang unbekannte Täter war anschließend mit seinem Drahtesel geflüchtet – und zwar laut Polizei in östlicher Richtung (Autobahn-Zufahrt Ingolstadt-Nord), wie heute ergänzt wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung war, wie berichtet, ohne den erhofften Erfolg geblieben. Etwaige Zeugen der Tat werden nach wie vor dringend darum gebeten, sich mit der Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 in Verbindung zu setzen.

 

Der noch nicht identifizierte Täter ist nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei ungefähr 180 Zentimeter groß, zwischen 35 und 55 Jahre alt und hat eine normale Figur. Er habe einen Oberlippenbart getragen und werde als Südländer beschrieben. Zur Tatzeit sei er dunkel gekleidet gewesen und habe ein helles Damen-Fahrrad benutzt, an dessen Lenker ein Korb befestigt gewesen sei. Unter Berufung auf Zeugen-Angaben heißt es von der Polizei, dass der Täter Schimpfwörter in türkischer Sprache geäußert haben soll.

Erstmeldung zum Thema:

Messer-Angriff in Ingolstadt: 16-Jähriger schwerst verletzt


Anzeige
RSS feed