Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann krachte mit seinem Pkw ins Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs.

(ty) Auf der Autobahn A9 hat am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ein junger Pkw-Lenker einen Verkehrsunfall verursacht, weil er offenbar während der Fahrt am Steuer eingeschlafen ist. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Crash gegen 6.30 Uhr – und zwar ungefähr 1,5 Kilometer vor dem Autobahn-Dreieck Holledau in Fahrtrichtung München. Zum Glück wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 5000 Euro geschätzt.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei prallte der 20-Jährige, der aus dem Landkreis Ansbach stammt, mit seinem Volvo-V40 ins Heck eines vor ihm auf der rechten Spur fahrenden Sattelzugs. Der Lastwagen wurde von einem 23-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen gesteuert. Der Unfall-Verursacher habe gegenüber den Beamten von der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion erklärt, dass er in einen Sekundenschlaf gefallen sei und dass es deshalb zu dem Unfall gekommen sei.


Anzeige
RSS feed