Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall bei Brunnen am gestrigen Abend. Polizei vermutet technischen Defekt. Anhänger und Ladung blieben fast unversehrt.

(ty) In der Nähe von Brunnen im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am gestrigen Abend ein Mercedes zum Raub der Flammen geworden. Zu dem Zwischenfall kam es laut heutiger Mitteilung der Schrobenhausener Polizeiinspektion gegen 19 Uhr, als ein 34-Jähriger aus dem Raum Augsburg mit seinem Pkw samt beladenem Anhänger auf der Staatsstraße 2044 – von Karlskron her kommend – in Richtung Schrobenhausen unterwegs war. Vermutlich wegen eines technischen Defekts sei das von dem Mann gesteuerte Auto in Brand geraten.

Mit Hilfe von Handfeuerlöschern sei es zunächst gelungen, den Brand einzudämmen. "Kurze Zeit später loderten die Flammen aber wieder auf", heißt es von der Polizei. Letztlich habe das Feuer von den aus Brunnen, Hohenried, Edelshausen und Schrobenhausen angerückten Floriansjüngern gelöscht werden müssen. An dem Mercedes sei ein Totalschaden entstanden. Beziffert wurde dieser auf etwa 5000 Euro. Der Anhänger sowie ein darauf transportierter Pkw, der noch heruntergefahren werden konnte, seien nahezu unbeschädigt geblieben.


Anzeige
RSS feed