Logo
Anzeige
Anzeige

Für Kinder gibt es auch ein Karussell und eine kleine Eisenbahn. Um 10 Uhr beginnt der Verkauf an den Ständen. City für den Verkehr gesperrt.

(ty) Am kommenden Sonntag, 7. November, steigt in Pfaffenhofen die diesjährige Martini-Dult. Traditionell ist der Jahrmarkt im November der vierte und letzte des Jahres. Auf dem Hauptplatz und in den umliegenden Straßen werden laut Stadtverwaltung rund 60 Fieranten erwartet. Um 10 Uhr beginnt der Verkauf an den Ständen, von 13 bis 18 Uhr laden dann auch die Läden in der City zum verkaufsoffenen Sonntag. Am Nachmittag verkehrt die Bimmelbahn in der Innenstadt und zum Volksfest-Gelände, ab 14 Uhr werden ab dem Maibaum wieder Fahrten mit der Pferdekutsche angeboten.

"Auf der Martini-Dult sind zum Beginn der kalten Jahreszeit vor allem Winterartikel gefragt", heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus. Die Händler böten dazu viel Warmes an – wie Schals, Socken, Mützen oder Pullover. "Selbstverständlich finden die Dult-Bummler aber auch Traditionelles wie Spielwaren, Haushalts-Gegenstände oder Deko-Artikel." Und wie üblich können sich die Gäste aus Pfaffenhofen und Umgebung an zahlreichen Verpflegungs-Buden stärken. Die kleinen Besucherinnen und Besucher könnten sich im Kinder-Karussell und der Kinder-Eisenbahn vergnügen.

Auf dem Dult-Gelände gelten wegen der Corona-Pandemie laut Stadtverwaltung die üblichen Hygiene-Regeln, wie Abstand-Halten sowie Husten- und Niesetikette. Der Innenstadt-Bereich sei am Dult-Sonntag von 5 Uhr bis 20 Uhr für den Verkehr gesperrt. "Die Parkplätze in diesem Bereich stehen nicht zur Verfügung, die Zufahrt zur Parkgarage in der Auenstraße ist möglich", heißt es dazu. Behinderten-Parkplätze gebe es in der Scheyerer Straße. 


Anzeige
RSS feed