Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Kollision zweier Autos in Freising wurde eine 20-Jährige verletzt. Auf den Mann kommt nun ein doppeltes Strafverfahren zu.

(ty) Ein 46-jähriger Pkw-Lenker, der gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist, hat am gestrigen Vormittag in Freising einen Verkehrsunfall verursacht. Laut Polizei war eine 20-Jährige aus Dingolfing mit ihrem Auto auf der Münchner Straße unterwegs und da sie zu den Schlüterhallen abbiegen wollte, hatte sie sich auf der Spur für Rechts-Abbieger eingeordnet. Der 46-Jährige aus dem Landkreis Erding habe sich mit seinem VW links von dem Hyundai befunden. Als auch er nach rechts habe abbiegen wollen und nach rechts gezogen habe, sei es zur Kollision mit dem Wagen der Frau gekommen. "Offensichtlich hatte er den Hyundai der 20-Jährigen übersehen", so ein Polizei-Sprecher.

 

Durch die Kollision sei die junge Frau leicht verletzt worden, sie habe vor Ort aber nicht ärztlich behandelt werden müssen. "An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro", heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion. Im Zuge der Unfall-Aufnahme seien die Papiere der beiden Beteiligten überprüft worden. Hierbei habe sich dann herausgestellt, das der 46-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Gegen ihn sei deshalb nicht nur ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, sondern auch wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Der Unfall hatte sich kurz nach 11 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed