Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Glück wurde bei dem Unfall am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Volkenschwand niemand verletzt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Volkenschwand hat am gestrigen Abend ein betrunkener Pkw-Lenker einen Verkehrsunfall verursacht und ist deshalb jetzt seinen Führerschein los. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtete, war der 44-Jährige auf der Kreisstraße von Rainertshausen in Richtung Neuhausen unterwegs, als es gegen 20.40 Uhr gescheppert hat. In einer leichten Kurve sei er mit seinem Auto auf die Gegenspur geraten und daraufhin mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert, das von einem 19-Jährigen gesteuert wurde. 

Die zwei Pkw seien stark demoliert worden, der Schaden wurde auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Sowohl der Crash-Verursacher, der in der Gemeinde Volkenschwand wohnt, als auch der 19-Jährige aus Wildenberg überstanden die Kollision nach Angaben der Polizei unverletzt. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei festgestellt worden, dass der 44-Jährige "erheblich alkoholisiert" war. Er musste daraufhin zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Den wird der Mann vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Ihm droht jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs; damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed