Logo
Anzeige
Anzeige

47-jähriger Lkw-Lenker hatte am späten gestrigen Nachmittag beim Links-Abbiegen die Frau übersehen.

(ty) In Schrobenhausen ist am späten gestrigen Nachmittag eine Fußgängerin von einem Klein-Laster angefahren worden und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück geschah gegen 17.30 Uhr auf der Bürgermeister-Götz-Straße. Die 55 Jahre alte Einheimische wurde – nachdem sich Ersthelfer um sie gekümmert hatten – vom Rettungsdienst nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. "Lebensgefahr bestand nicht", teilte die Polizei heute mit. "Allerdings sind die genauen Verletzungen nicht bekannt." Streifenbeamte informierten gestern auch den Sohn der Verunglückten.

 

Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war ein 47 Jahre alter Schrobenhausener mit seinem Lkw zunächst auf der Pöttmeser Straße unterwegs und wollte dann nach links auf die Bürgermeister-Götz-Straße abbiegen. Dabei habe er die 55-Jährige übersehen, die als Fußgängerin die Bürgermeister-Götz-Straße in Richtung des Bahnübergangs überquert habe. Die Schrobenhausenerin sei von dem Klein-Lastwagen erfasst worden; dabei erlitt sie die schweren Verletzungen. "Die von ihr mitgeführten Lebensmittel und ein Koffer wurden durch den Zusammenstoß unbrauchbar", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed