Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung einer der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen strafrechtliche Ermittlungen nach einem schadensträchtigen Vorfall, der sich am gestrigen Nachmittag in Hohenwart ereignet hat. Auf dem Parkplatz eines Geldinstituts an der Pfaffenhofener Straße ist ein silber-farbener Mercedes von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und dabei nicht unerheblich demoliert worden. Die Polizei beziffert den Schaden, der im hinteren Bereich und an der linken Seite des Mercedes angerichtet worden ist, auf ungefähr 3000 Euro. Der Verursacher sei vermutlich mit einem braunen Fahrzeug unterwegs gewesen. Der Unfall geschah nach den bisherigen Erkenntnissen igendwann zwischen 12 und 17 Uhr. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 90 95 0 entgegengenommen.

In Geisenfeld bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung, nachdem in der Nacht zum gestrigen Freitag bislang unbekannte Täter gleich mehrere Pkw angegangen sind und beschädigt haben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, sind in der Fichtenstraße und in der Münchener Straße an vier Autos ingesamt fünf Reifen zerstochen worden. Nach ersten Schätzungen wird der angerichtete Sachschaden in einer Größenordnung von 600 Euro angesiedelt. Die Taten wurden nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und Freitagvormittag, 8.30 Uhr, verübt. Sachdienliche Angaben, die bei der Aufklärung helfen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat sich am gestrigen Morgen eine Fahrerflucht ereignet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, ist an der Dr.-Bergmeister-Straße ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellter schwarzer Ford von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer mit dessen Wagen angefahren worden. Der Ford sei dabei am linken Außenspiegel ramponiert worden; die Höhe des angerichtete Sachschadens beziffern die Beamten schätzungsweise auf 500 Euro. Der Crash-Verursacher hatte sich einfach davongemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 90 95 0 bei der Polizei erbeten. Die Tat ereignete sich zwischen 7.10 und 7.40 Uhr. 

Auf dem Friedhof von Reichertshofen hat ein bislang unbekannter Täter sein Unwesen getrieben und sich dabei nicht nur sehr pietätlos gezeigt, sondern auch eine Sachbeschädigung verübt. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, ist ein Trauerkranz auf dem Grab eines erst kürzlich Verstorbenen ramponiert worden. Der entstandene Schaden wurde nach erster Einschätzung auf zirka 50 Euro taxiert. Hinweise auf den Vandalen gibt es bis dato nicht. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich mit der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 in Verbindung setzen. Die Tat wurde zwischen Donnerstagnachmittag, 16 Uhr, und Freitagvormittag, 10 Uhr, begangen.


Anzeige
RSS feed