Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall im Gemeinde-Bereich von Brunnen stellten die Polizisten fest, dass die Frau betrunken am Steuer gesessen hatte.

(ty) Ein Dachs ist in der Nacht zum heutigen Sonntag einer betrunkenen Autofahrerin im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Wie die Schrobenhausener Polizeiinspektion berichtet, war die 55 Jahre alte Frau, die aus Freising stammt, mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2044 unterwegs, als es gegen 2.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Brunnen zum Zusammenstoß mit dem Tier kam. Der Dachs bezahlte diese Kollision mit seinem Leben, die Frau ist jetzt ihren Führerschein los.

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme stellten die Beamten nach eigenen Angaben zunächst "starken Alkohol-Geruch" bei der 55-Jährigen fest. Ein Atemalkohol-Test hat den im Raum stehenden Verdacht anschließend nicht nur bestätigt, sondern laut Polizei einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Deshalb kam es für die Freisingerin, wie es in solchen Fällen zumeist kommt: Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. 

Den wird die Frau vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eines Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Auf die 55-Jährige kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. In diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis. Das Auto sei aufgrund der bei dem Unfall entstandenen Beschädigungen abgeschleppt worden, erklärte ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed