Logo
Anzeige
Anzeige

Gescheppert hat es am gestrigen Vormittag auf einer Kreuzung in Ingolstadt-Ringsee. Ein Pkw-Fahrer (43) wurde verletzt.

(ty) In Ingolstadt-Ringsee hat sich am gestrigen Vormittag gegen 10.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, in den ein Rettungswagen verwickelt gewesen ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war die BRK-Besatzung mit Blaulicht auf der Christoph-Schwarz-Straße in östlicher Richtung unterwegs, am Steuer saß eine 42 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen. An der Kreuzung zur Canisiusstraße habe sie einen von rechts kommenden Pkw übersehen, der von einem 43-jährigen Ingolstädter gesteuert wurde, und es sei zum Zusammenstoß gekommen.

Nach Angaben der Verkehrspolizei wurde der Ingolstädter leicht verletzt; er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des Rettungswagens sowie ihr 43-jähriger Beifahrer seien unversehrt geblieben. Beide Wagen seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 15 000 Euro beziffert. Die Ingolstädter Berufsfeuerwehr war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Wegen ausgelaufenen Betriebsstoffen musste die Straße nach der polizeilichen Unfall-Aufnahme noch mit Unterstützung eines Spezial-Fahrzeugs gereinigt werden.

Ob bei dem Rettungswagen während der Einsatzfahrt auch das Martinshorn eingeschaltet war, ist laut Polizei wegen unterschiedlicher Aussagen bisher nicht geklärt und Teil der laufenden Ermittlungen. Es werden in diesem Zusammenhang auch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die im Vorfeld den genannten Rettungswagen während der Einsatzfahrt auf der Christoph-Schwarz-Straße gesehen oder gehört haben, darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 mit der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed