Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger hat laut Polizei offenbar versucht, seinen Vater (60) umzubringen. Das Opfer trug lebensgefährliche Verletzungen davon.

(ty) In der Nacht zum heutigen Dienstag hat laut Polizei offenbar ein 18-Jähriger versucht, seinen 60 Jahre alten Vater umzubringen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Nachmittag mitteilte, wurde der junge Mann noch in der Nacht von den angerückten Einsatzkräften festgenommen. Das Opfer habe lebensgefährliche Kopf-Verletzungen erlitten. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Insbesondere zur Motivlage, wie es heißt, die derzeit noch unklar sei.

 

Gegen 0.45 Uhr waren die Einsatzkräfte nach Angaben des Polizeipräsidium Oberbayern-Nord über den Vorfall informiert worden. "Der schwer verletzte 60-Jährige hatte sich zu dieser Zeit bereits zu einem Nachbarn gerettet", heißt es weiter. Und: "Offenbar war er zuvor von seinem Sohn überrascht und mit einem Schlagwerkzeug lebensgefährlich am Kopf verletzt worden." Der 60-Jährige sei von den Rettungskräften in eine Klinik gebracht worden. Nach aktuellem Kenntnisstand bestehe keine Lebensgefahr mehr.

Der mit seinem Vater im selben Haus wohnende 18-Jährige sei von den eintreffenden Polizeikräften widerstandslos festgenommen worden, berichtet das Polizeipräsidium. Die sachleitende Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt habe gegen den jungen Mann mittlerweile einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt. Der Tatverdächtige solle noch im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed