Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger wurde gestoppt, weil er zu schnell dran war. Was dann alles ans Licht kam, dürfte umfangreiche strafrechtliche Konsequenzen haben.

(ty) Auf umfangreichen strafrechtlichen Ärger muss sich ein 19 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg einstellen, der am Mittwoch im Gemeinde-Bereich von Aichach von der Polizei gestoppt worden ist. Wie das Polizeipräsidium Schwaben-Nord dazu berichtete, war der junge Mann eigentlich "nur" wegen überhöhter Geschwindigkeit von den Streifenbeamten der Augsburger Verkehrspolizei-Inspektion einer Kontrolle unterzogen worden. Doch dann kamen gleich etliche Verstöße ans Licht.

 

Weil der 19-Jährige ein auffälliges Verhalten gezeigt habe, sei ein Drogen-Vortest durchgeführt worden. Dieser habe positiv auf THC und Kokain reagiert. Im Zuge der anschließenden Durchsuchungs-Maßnamen seien in einem Rucksack unter anderem folgende Sachen gefunden worden: ein so genanntes Einhandmesser, ein Springmesser, ein nach erster Inaugenscheinnahme gefälschter 100-Euro Schein, mehrere Tüten und Behälter mit diversen Betäubungsmitteln und rezeptpflichtigen Arzneimitteln sowie "diverse andere Drogen-Utensilien" (Foto oben).

Bei den Betäubungsmitteln handelt es sich nach Angaben der Polizei um THC, Amphetamin, Ecstasy und LSD. Außerdem seien bei dem 19-Jährigen mehr als 1200 Euro Bargeld entdeckt worden. Der Mann habe sich jetzt nicht nur wegen des Verdachts auf eine Fahrt unter Drogen-Einfluss zu verantworten, sondern ihn erwarte außerdem ein Strafverfahren – unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz, das Arzneimittel-Gesetz und das Waffen-Gesetz. Außerdem werde aktuell der Verdacht der Geldfälschung überprüft.


Anzeige
RSS feed