Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde im Zuge einer Vermissten-Suche lebensgefährlich verletzt in einem Waldstück im Kreis Freising gefunden und starb noch vor Ort.

(ty) Helmut Fink, der Leiter der Polizeiinspektion von Pfaffenhofen, ist tot. Das wurde aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt. Wie es heißt, suchten am heutigen Vormittag mehrere Einsatzkräfte nach ihm, weil er als vermisst galt. Den Angaben zufolge wurde er im Zuge der Such-Maßnahmen dann gegen 11.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Kirchdorf an der Amper (Landkreis Freising) mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Waldstück gefunden. "Er verstarb noch vor Ort, kurz nach Eintreffen des verständigten Notarztes", so die Polizei.

Die Beamten von der zuständige Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben die Ermittlungen zu den Todes-Umständen übernommen, heißt es weiter. "Hinweise auf ein Unfall-Geschehen oder Fremdverschulden sind nicht erkennbar", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord kurz vor 17 Uhr per Presse-Erklärung mit. "Die Familie sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeiinspektion Pfaffenhofen werden derzeit durch Kräfte des Krisen-Interventions-Dienstes betreut."


Anzeige
RSS feed