24-Jährige aus Wolnzach kam mit dem Schrecken davon. An dem Auto entstand Totalschaden. Polizei leitete Bußgeld-Verfahren ein.
(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall, der aber weitaus schlimmer hätte ausgehen können, hat sich am Mittwochvormittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet. Verunglückt ist eine 24 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach. Gescheppert hat es gegen 9 Uhr auf der Kreisstraße PAF23 kurz vor der Ortschaft Großarreshausen. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mitteilte, kam der Wagen der Frau von der schneeglatten Strecke ab und überschlug sich dann mehrfach.
Das demolierte Fahrzeug sei schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Die 24-Jährige hatte aber offenbar einen Schutzengel mit an Bord. Nach Angaben der Polizei kam sie mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unversehrt. An ihrem Wagen sei ein Totalschaden entstanden. Beziffert wurde dieser von der Polizei auf 10 000 Euro. "Gegen die Frau wurde ein Bußgeld-Verfahren eingeleitet, da sie ihre Geschwindigkeit den winterlichen Fahrbahn-Verhältnissen nicht angepasst hat", meldet die Polizei.