Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde gestern von der Polizei gestoppt, als er unter Drogen-Einfluss am Steuer seines Pkw saß.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am frühen gestrigen Nachmittag einem 39-Jährigen in Rohrbach zum Verhängnis geworden. Er wurde kurz vor 13 Uhr von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem Pkw auf der Ilmstraße unterwegs war. Laut heutiger Mitteilung stellten die Gesetzeshüter dann zunächst "drogentypische Körperreaktionen" bei dem Mann fest. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend auch bestätigt.

Damit war die Fahrt für den Mann freilich an Ort und Stelle beendet. Der 39-Jährige, der auch im Gemeinde-Bereich von Rohrbach wohnt, habe mit zur Polizei-Dienststelle in die Kreisstadt kommen müssen. Dort sei bei ihm von einem hinzugerufenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt worden. Sollte sich nach der labormäßigen Untersuchung des Blutes die Fahrt unter Drogen-Einwirkung bestätigen, dann muss der Mann mit einem Fahrverbot und einem satten Bußgeld sowie mit Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen.


Anzeige
RSS feed