Logo
Anzeige
Anzeige

45-Jähriger verlor auf der B16 bei Bad Abbach plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag ist ein betrunkener 45-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B16 unterwegs gewesen, als die Fahrt gegen 17.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ein folgenreiches Ende gefunden hat. Laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion geriet der Wagen plötzlich ins Schleudern, kam von der Strecke ab und landete im Graben. Durch aufgewirbelte Steine sei auch noch ein entgegenkommendes Autos beschädigt worden; außerdem sei ein Leitpfosten umgefahren worden. Der Sachschaden wurde auf mehrere tausend Euro beziffert.

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch bei dem Crash-Verursacher festgestellt worden. Ein freiwilliger Test vor Ort habe den Verdacht einer "erheblichen Alkoholisierung" bei dem 45 Jahre alten Tschechen erhärtet. Er habe deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Außerdem sei auf richterliche Anordnung hin sein Führerschein beschlagnahmt worden. Von dem Mann sei eine finanzielle Sicherheits-Leistung einbehalten worden. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt. An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehren aus Bad Abbach und Lengfeld im Einsatz.


Anzeige
RSS feed