Logo
Anzeige
Anzeige

69-Jähriger geht davon aus, dass jemand die Radmuttern an seinem Mercedes gelöst hat. 4000 Euro Schaden.

(ty) Ein 69 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach ist am späten Freitagnachmittag  mit seinem Mercedes von der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen aus nach Hause gefahren, als es gegen 17.30 Uhr zu dem Zwischenfall gekommen ist. Auf Höhe der Ortschaft Euernbach (Gemeinde Scheyern) bemerkte er laut Polizei ungewöhnliche Geräusche im Bereich der Vorderachse des Autos. Im Zuge der anschließenden Begutachtung sei von ihm festgestellt worden, dass sich der linke Reifen des Wagens gelöst hatte.

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtete, ließ sich der Reifen zwar wieder montieren, am Pkw war allerdings ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 4000 Euro entstanden. Laut Polizei geht der 69-Jährige davon aus, dass ein bislang unbekannter Täter die Radmuttern gelöst hatte, während das Auto in Pfaffenhofen stand. Im Raum steht somit eine Straftat: gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed