Logo
Anzeige
Anzeige

37-jährige Pkw-Lenkerin missachtete beim Abbiegen auf die PAF9 die Vorfahrt eines 47-Jährigen.

(ty) Ein Verletzter und beträchtlicher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Mittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat. Nach Angaben der Polizei wollte eine 37 Jahre alte Frau aus Tschechien mit ihrem Pkw, von der Autobahn-Rastanlage Holledau her kommend, auf die PAF9 abbiegen, als ihr ein Fehler unterlief. Sie habe dabei die Vorfahrt eines 47-jährigen Pfaffenhofeners missachtet, der sein Auto auf der besagten Kreisstraße in Richtung Walkersbach steuerte.

Im Kreuzungs-Bereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Wagen. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mitteilte, trug der 47-Jährige leichte Verletzungen davon. Er habe im Krankenhaus in der Kreisstadt ambulant behandelt werden können. Der Sachschaden an den zwei Autos, die abgeschleppt werden mussten, wurde auf insgesamt 20 000 Euro taxiert. Alarmiert worden waren auch die Feuerwehren aus Geisenhausen, Schweitenkirchen und Wolnzach. Der Unfall geschah gegen 12.20 Uhr.


Anzeige
RSS feed