Logo
Anzeige
Anzeige

Wer da im Ortsteil Dürnzhausen mit einer Axt gewütet hat, ist noch unklar. Die umgenieteten Bäume ließ der Täter liegen.

(ty) Mit einem Fall von Natur-Frevel haben es die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen derzeit im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen zu tun. Ein bislang unbekannter Täter hat nämlich irgendwann in den vergangenen zwei Wochen im Bereich des Ortsteils Dürnzhausen sein Unwesen getrieben und nach Angaben der Beamten auf einem Privat-Grundstück ein Dutzend kleine Bäume gefällt. 

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden die Taten zwischen 9. Dezember und 22. Dezember begangen. Am Tag vor Heiligabend war der Fall bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden. Der Tatort liegt in in einem Waldgrundstück. Wie heute auf Anfrage unserer Redaktion erklärt wurde, sind von dem Unbekannten insgesamt zwölf kleinere Bäume gefällt worden. Der Täter habe dafür eine Axt verwendet. Der Täter habe die umgenieteten Bäumchen dann vor Ort liegen gelassen. 

Der angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 200 Euro angesiedelt. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Aufklärung der Straftat – es geht um Sachbeschädigung – beitragen könnten, möge sich mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung setzen. 


Anzeige
RSS feed