Logo
Anzeige
Anzeige

 

Angebrannter Kaffeesatz hatte den Qualm verursacht, woraufhin Alarm ausgelöst wurde. Auch der Rettungsdienst rückte an.

 

(ty) Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst ist es am frühen gestrigen Abend in einem Café an der Löwenstraße in Pfaffenhofen gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war ein vom Personal in Betrieb genommener Ofen nicht ausreichend beaufsichtigt worden, woraufhin es gegen 18.10 Uhr zu einer massiven Rauch-Entwicklung gekommen ist. Den Angaben zufolge hatte angebrannter Kaffeesatz den Qualm ausgelöst. Die angebrachten Rauchmelder warnten laut Feuerwehr aber rechtzeitig die Bewohner des Gebäudes sowie naheliegender Geschäfte und verhinderten somit Schlimmeres.

"Das vorbildliche Verhalten der Bewohner des Gebäudes, als der Rauchwarnmelder anschlug, erleichterte die Abwicklung des Einsatzes aus Sicht der Feuerwehr erheblich", betonte Kommandant Roland Seemüller. "Nach bisherigen Erkenntnissen ist lediglich sehr geringer Sachschaden entstanden", teilte die Polizei weiter mit. "Der ebenfalls hinzugezogene Rettungsdienst kümmerte sich um das Personal bezüglich einer möglichen Rauch-Vergiftung." Die Floriansjünger entrauchten die betroffenen Räumlichkeiten und konnten nach eigenen Angaben bereits 22 Minuten nach Eingang des Alarms wieder abrücken.


Anzeige
RSS feed