Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte drangen in Einfamilienhaus an der Parkstraße ein und durchsuchten es. Umfang der Beute noch unklar.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Mittwoch sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Parkstraße in Baar-Ebenhausen eingebrochen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, versuchten die Kriminellen zunächst, eine Terrassentüre aufzuhebeln. Nachdem dies offenbar nicht gelungen war, sei die Scheibe dieser Tür eingeschlagen und die Türe dann auf diese Weise geöffnet worden. "Im Haus wurden bei der Suche nach Wertgegenständen dann Schränke geöffnet und durchwühlt", so ein Polizei-Sprecher.

"Der Beute- und Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden", heißt es weiter. Die Bewohner des Gebäudes waren nach Angaben der Polizei im Urlaub, als die Tat verübt wurde. Bemerkt worden sei der Einbruch durch eine Angehörige der Familie, die im Haus nach dem Rechten gesehen habe. Die hinzugerufene Polizei habe Maßnahmen zur Spuren-Sicherung ergriffen. Nach bisherigen Erkenntnissen erfolgte der Einbruch zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 16 Uhr. Hinweise etwaiger Zeugen, etwa über verdächtige Beobachtungen, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed