Betrunkener 25-Jähriger löste heute Nacht in Abensberg einen Polizei-Einsatz aus. Er hat jetzt ein Strafverfahren am Hals.
(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag ist es gegen 1.30 Uhr während einer kleinen, privaten Silvester-Feier an der Blumenstraße im Stadtgebiet von Abensberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit handfesten Konsequenzen gekommen. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion geriet ein 25-Jähriger nach ausgiebigem Alkohol-Konsum mit einer Frau in Streit und griff sie auch tätlich an. Außerdem habe der Mann in der Wohnung randaliert und dabei teilweise die Einrichtung zerstört.
Da der Mann selbst von den angerückten Polizeibeamten nicht habe beruhigt werden können, sei er zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen worden. Die restliche Macht habe er dann in einer Zelle bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim verbringen müssen. Gegen ihn werde jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt. Die angegangene Frau sei lediglich leicht verletzt worden und habe nicht ärztlich behandelt werden müssen, meldet die Polizei.