Logo
Anzeige
Anzeige

Dem 40-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen war die Fahrerlaubnis bereits rechtskräftig entzogen worden.

(ty) Einen 40 Jahre alten Pkw-Lenker, der ohne Fahrerlaubnis am Steuer gesessen hatte, haben Beamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am gestrigen Vormittag im Landkreis Pfaffenhofen aus dem Verkehr gezogen. Der aus Nordrhein-Westfalen stammende Mann war auf der Durchreise in Richtung München. Am Parkplatz "Baarer-Weiher West" sei er gegen 8.30 Uhr an der Autobahn A9 einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden.

 

Bei der Überprüfung des Autofahrers stellte sich laut heutiger Mitteilung der Polizei heraus, dass dem 40-Jährigen die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen worden war. Seine Tour war deshalb freilich beendet; die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt. Auf den Verkehrs-Sünder kommt nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Nach Einschätzung der Verkehrspolizei hat er mit einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen.


Anzeige
RSS feed