Logo
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr-Einsatz in Dietfurt: Polizei vermutet unsachgemäßen Umgang mit einem Kachelofen als Ursache.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Zwischenfall in Dietfurt an der Altmühl, der am gestrigen Abend die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei auf den Plan gerufen hatte. Nach Angaben der Polizei hatte gegen 17.30 Uhr ein 57 Jahre alter Mann seinen Kachelofen mit mehreren Holzscheiten geschnürt. "Vermutlich durch unsachgemäße Inbetriebnahme", so heißt es von den Beamten, sei es dann gegen 19.50 Uhr zu einer sehr starken Rauch-Entwicklung gekommen. Deshalb habe sich auch ein Rauchmelder aktiviert.

"In dem Gebäude kam es zu einem Glimmbrand in einem Kachelofen", fassten die Einsatzkräfte von der örtlichen Feuerwehr zusammen und erklärten: "Wir schafften das Brandgut aus dem Ofen und löschten die verbleibende Glut mittels Wasserlöscher ab. Anschließend entrauchten wir das Gebäude mit dem Hochdruck-Lüfter. Ebenfalls konnten wir alle vier in der Wohnung befindlichen Meerschweinchen retten und an die Hauseigentümer übergeben." Nach Angaben der Polizei ist durch den Zwischenfall niemand verletzt worden. Auch Sachschaden sei nicht entstanden.


Anzeige
RSS feed