Logo
Anzeige
Anzeige

In Karlshuld gestoppter Moped-Fahrer (34) muss sich ebenso auf ein Strafverfahren einstellen, wie die Halterin des Zweirads.

(ty) Ohne durchschlagenden Erfolg ist der Flucht-Versuch geblieben, den am späten gestrigen Abend ein 34 Jahre alter Moped-Fahrer im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hingelegt hat, um einer Verkehrs-Kontrolle zu entgehen. Am Ende wurde der Mann, der auch aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, in Karlshuld gestoppt. Er hat jetzt ein Strafverfahren am Hals. Und auch die Halterin des Zweirads sieht ein Strafverfahren auf sich zukommen, wie die zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute mitteilte. Aber der Reihe nach.

Der 34-Jährige sollte laut Polizei gegen 23.30 Uhr auf der Hauptstraße in Karlshuld kontrolliert werden, als er gerade in Richtung Brunnen unterwegs war. Zwar habe er versucht, der Überprüfung zu entgehen, sei allerdings noch in Karlshuld von den Streifenbeamten gestoppt worden. Es habe sich anschließend herausgestellt, dass der 34-Jährige gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sei und zudem unter Drogen-Einfluss gestanden habe. Die Halterin des Leichtkraftrads werde wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.


Anzeige
RSS feed