Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in Parsberg ist der mutmaßliche Täter in der Schweiz von der Kantonspolizei festgenommen worden – der 35-Jährige konnte keinen Ausweis vorzeigen

(ty) Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt am Samstag in Parsberg hat die Polizei schon am Montag den mutmaßlichen Täter gefasst. Das wurde erst heute mitgeteilt. Der 35-Jährige aus Parsberg, der als dringend tatverdächtig gilt, wurde am Züricher Hauptbahnhof kontrolliert, konnte aber keinen Ausweis vorzeigen, weshalb die Beamten der Kantonspolizei auf ihn aufmerksam wurden. Bei den folgenden Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass nach dem Mann wegen des Raubüberfalles in Parsberg gefahndet wurde. Derzeit befindet sich der Mann noch in polizeilichem Gewahrsam in der Schweiz.

Wie berichtet, hatte der Täter den Lebensmitteldiscounter am Samstagabend betreten und war mit einer Packung Kaffee zur Kasse gegangen. Als ein 18-jähriger Auszubildender kassieren wollte und sich dabei die Kasse öffnete, richtete der Täter eine Schusswaffe auf den jungen Mann und forderte Bargeld. Der Lehrling schloss daraufhin geistesgegenwärtig sofort die Kasse, zeitgleich näherte sich eine zweite Angestellte. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute mit einem Herrenfahrrad. 
Der 18-jährige Azubi und seine 45-jährige Kollegin mussten aufgrund eines Schocks ärztlich betreut werden.

Erstmeldung zum Thema:

Ein Pfund Kaffee und eine Knarre


Anzeige
RSS feed