Logo
Anzeige
Anzeige

Der Gasgrill, mit dem ein 51-Jähriger eine Pizza machen wollte, geriet in Flammen. Dadurch wurde die Hausfassade ramponiert.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist es am gestrigen Abend bei der Benutzung eines Gasgrills zu einem folgenreichen Zwischenfall gekommen, der auch strafrechtliche Ermittlungen zur Folge hat. Laut Polizei wollte ein 51-Jähriger an der Moosburger Straße seinen auf der Terrasse stehenden Gasgrill benutzen, um sich eine Pizza zu backen. Nach dem Anheizen sei der Mann in seine Wohnung zurückgegangen. Dort habe er warten wollten, bis das Essen fertig ist. Wenig später habe er jedoch bemerkt, dass sein Grill Feuer gefangen hatte. Damit aber nicht genug.

"Der Bewohner drehte die Gashähne zu und versuchte vergeblich, das Feuer mit Hilfe eines Feuerlöschers zu löschen", berichtet die örtliche Polizeiinspektion. "Dies gelang ihm jedoch nicht. Erst die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen." Laut heutiger Mitteilung wurde die Fassade des Hauses durch den Brand stark beschädigt. Die angebrachte Isolierung habe abgetragen werden müssen, um Glutherde auszuschließen. Die Floriansjünger von der Pfaffenhofener Feuerwehr waren nach eigenem Bekunden gut 50 Minuten im Einsatz. Gegen den 51-Jährigen wird laut Polizei nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.


Anzeige
RSS feed