Logo
Anzeige
Anzeige

Lagerhalle an der Raffineriestraße in Neustadt wurde zwei Mal heimgesucht. Erst wurde ein Quad geklaut, nun ein Motorrad.

(ty) In Neustadt an der Donau sind bislang unbekannte Täter erneut in eine Lagerhalle an der Raffineriestraße eingebrochen und haben dabei ein KTM-Motorrad gestohlen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, wurde die Tat bereits vor einigen Tagen begangen. Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte der Einbruch zwischen dem Silvester-Nachmittag, 14 Uhr, und dem Neujahrs-Nachmittag, 17.10 Uhr, verübt worden sein. Das Gebäude war bereits einige Wochen zuvor heimgesucht worden, auch damals wurde ein Fahrzeug geklaut.

Zur jüngsten Tat erklärte die Polizei heute, dass sich die Kriminellen durch das Aufhebeln eines Tors den illegalen Zutritt zu der Lagerhalle verschafften. Unter Berufung auf die Spurenlage heißt es weiter, dass das erbeutete Zweirad, eine nicht zugelassene Enduro-Maschine von KTM, aus der Halle und über eine Wiese zu einem nahe gelegenen Sportplatz geschoben wurde. Hier sei das Motorrad dann offenbar verladen sowie letztlich abtransportiert worden. Der Wert der verschwundenen Maschine wird auf zirka 2100 Euro beziffert, der angerichtete Sachschaden im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. 

Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl und bittet in diesem Zusammenhang auch um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, die zur Aufklärung beitragen könnten, möge sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim melden. Laut Polizei war diese Lagerhalle bereits Ende November das Ziel von Einbrechern; damals wurde ein nicht zugelassenes Quad entwendet.


Anzeige
RSS feed