Logo
Anzeige
Anzeige

Gekracht hat es bei Denkendorf in Richtung Süden. Die Polizei beziffert den Schaden auf mehr als 60.000 Euro.

(ty) Eine Fahrt mit Sommerreifen bei winterlichen Strecken-Verhältnissen hat am gestrigen Vormittag gegen 10 Uhr auf der A9 bei Denkendorf zu einem schadensträchtigen Crash geführt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 55-Jähriger aus dem Großraum Nürnberg mit seinem Jaguar (F-Type) trotz der Schneeschauer ohne vorschriftsmäßige Bereifung auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs. Kurz nach Denkendorf sei der hochmotorisierte Pkw dann beim Spurwechsel auf nassem Untergrund ins Schleudern geraten. Der Mann habe sein Auto nicht mehr unter Kontrolle bringen können.

 

Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt berichtet, kollidierte der Sportwagen mehrfach mit der Mittel-Leitplanke. Zum Glück habe der 55-Jährige das Unfall-Geschehen unverletzt überstanden; andere Verkehrsteilnehmer seien nicht gefährdet worden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf mehr als 60 000 Euro geschätzt. An dem Jaguar stehe ein Totalschaden zu Buche. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme waren die linke und die mittlere Spur für ungefähr eine Stunde gesperrt. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Zu größeren Stauungen sei es nicht gekommen, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed