Logo
Anzeige
Anzeige

Der Neuburger sitzt jetzt in einem Gefängnis und hat wegen der aktuellen Vorkommnisse wohl schon den nächsten Ärger an der Backe.

(ty) Ein junger Mann, nach dem per Haftbefehl gesucht worden war, hat am gestrigen Nachmittag in Neuburg an der Donau für Aufregung und für einen verletzten Polizisten gesorgt und damit nun wohl schon den nächsten Ärger am Hals. Aber der Reihe nach. Nach einem im Raum stehenden Fall von Körperverletzung haben Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Nachmittag gegen 14.15 Uhr den Tatverdächtigen am Hans-Nebelmair-Platz angehalten und einer Personen-Kontrolle unterzogen. Dabei sollte auch die Identität des 25-Jährigen festgestellt werden. Darauf hatte der Neuburger aber offensichtlich keine Lust.

 

Er verweigerte laut Polizei die Angaben zur Person und wollte auch keine Ausweis-Papiere zeigen. Nachdem ihm eine körperliche Durchsuchung nach Ausweis-Papieren angekündigte worden sei, habe er den Beamten mit Schlägen gedroht. Daraufhin seien weitere Gesetzeshüter hinzugezogen worden. Da der 25-Jährige aber nach wie vor keine Angaben zur Person machen wollte, sei er vorläufig festgenommen worden. Bei der Festnahme habe er Widerstand geleistet, dabei sei ein Beamter leicht verletzt worden. Nachdem die Identität schließlich festgestellt worden war, habe sich gezeigt, dass der 25-Jährige per Haftbefehl gesucht werde. Er sei deshalb in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.


Anzeige
RSS feed