Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unglück in Elsendorf ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Fahrer (51).

(ty) Im Landkreis Kelheim ist am gestrigen Vormittag ein 61 Jahre alter Arbeiter von einem Stapler erfasst und dabei schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Mainburg gegen 9 Uhr auf einem Firmen-Gelände im Gemeinde-Bereich von Elsendorf. Der 61-Jährige hatte den Angaben zufolge aus Unachtsamkeit die Stapler-Fahrbahn betreten. Ein 51 Jahre alter Stapler-Lenker habe daraufhin mit seinem Gefährt nicht mehr rechtzeitig ausweichen können.

Deshalb sei der 61-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, von dem Stapler erfasst worden. Der Verunglückte habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. "Mit einem Ableben ist nicht zu rechnen", meldete die Polizei am heutigen Vormittag. Nach diesem Betriebsunfall werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 51-jährigen Stapler-Fahrer ermittelt.


Anzeige
RSS feed