Die Frau zog auf der Staatsstraße zwischen Lohhof und Eching unvermittelt nach links, als sie gerade von dem Auto überholt wurde.
(ty) Im Landkreis Freising ist am gestrigen Nachmittag eine 49 Jahre alte Radlerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 14.10 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Lohhof und Eching. Die Zweirad-Lenkerin, die aus München stammt, war nach Angaben der Polizei von Lohhof in Richtung Eching unterwegs – ebenso wie ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Pkw. Als der Autofahrer die Frau habe überholen wollen, sei diese plötzlich nach links ausgeschert und daraufhin frontal von dem Pkw erfasst worden.
"Aufgrund des unvermittelten Schlenkers hatte der Pkw-Lenker keine Möglichkeit zu bremsen oder auszuweichen", berichtet die Polizei. Durch die Kollision mit dem Auto sowie den anschließenden Sturz auf die Straße habe die 49-Jährige schwere Verletzungen davongetragen. Laut heutiger Mitteilung erlitt sie diverse Knochenbrüche. Nach der Erstversorgung vor Ort war sie in eine Klinik nach München gebracht worden. Warum sie so unerwartet nach links gesteuert sei, habe noch nicht geklärt werden können. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde auf rund 5000 Euro geschätzt.