Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unbekannte schlug am frühen gestrigen Abend zu, musste aber ohne Beute wieder abziehen. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Eine Bank-Filiale im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen ist am frühen gestrigen Abend von einem bislang nicht identifizierten Einbrecher heimgesucht worden. Die Tat an der Richlindestraße im Ortsteil Hörzhausen wurde nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen 18.10 Uhr und 19.10 Uhr begangen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, blieb der Täter unerkannt. Er habe sich ohne Beute wieder davongemacht. Die Kripo hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hebelte der Unbekannte ein Fenster auf und gelangte durch dieses in die Räumlichkeiten der Bank-Filiale. Als der Einbruch-Alarm ausgelöst worden sei, habe der Täter mit leeren Händen die Flucht ergriffen. Der angerichtete Sachschaden wurde auf mehr als 1000 Euro beziffert. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die  Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed