Logo
Anzeige
Anzeige

Durchsuchung bringt Haschisch und Marihuana ans Licht. Nun wird gegen zwei 21-jährige Einheimische ermittelt.

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag ist Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion gegen 1.15 Uhr auf dem Volksfest-Gelände an der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen ein dunkler Pkw aufgefallen. Wie es heißt, stand der Wagen mit laufendem Motor und eingeschalteten Scheinwerfern da. Vor dem Wagen standen zwei Männer: beide jeweils 21 Jahre alt und aus der Kreisstadt. Im Rahmen einer Kontrolle sei von den Gesetzeshütern dann "deutlicher Marihuana-Geruch" festgestellt worden.

 

Außerdem sei "unmittelbar neben den beiden 21-jährigen Pfaffenhofenern am Boden ein frisch ausgedrückter Joint aufgefunden" worden. Im Zuge einer sich daran anschließenden und zuvor mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Ingolstadt abgestimmten Durchsuchung der zwei Männer sei bei einem der beiden sowohl Haschisch als auch Marihuana entdeckt worden. "Gegen beide Männer wird nun wegen des Verdachts eines Vergehens gegen das Betäubungsmittel-Gesetz ermittelt", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.

 


Anzeige
RSS feed