Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 23-Jähriger verlor heute Morgen die Kontrolle über seinen Drahtesel und stürzte. Er hat jetzt ein Strafverfahren am Hals.

(ty) Ziemlich betrunken ist ein Radfahrer gewesen, der am heutigen Morgen in Ingolstadt verunglückt ist und jetzt einem Strafverfahren entgegenblickt. Der 23 Jahre alte Student war nach Angaben der Polizei mit seinem Drahtesel auf dem Radweg der Luitpoldstraße unterwegs, als seine Tour gegen 5 Uhr ein jähes Ende fand. Kurz vor der Unterführung der Glacisbrücke habe er die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei gestürzt. Das Unglück sei von einem Passanten beobachtet worden. Da der 23-Jährige nach dem Sturz auf dem Boden liegen geblieben sei, habe der Zeuge einen Notruf abgesetzt. 

 

Neben dem Rettungsdienst rückte daraufhin auch eine Polizeistreife an. Die Beamten hatten dann nach eigenem Bekunden auch schnell die Ursache für das Fahrrad-Unglück festgestellt. Ein Alko-Test habe bei dem jungen Ingolstädter einen Wert in Höhe von mehr als 1,6 Promille ergeben. Den Sturz habe der 23-Jährige unverletzt überstanden, meldet die Polizei. Der junge Mann musste mit zur Polizei-Dienststelle kommen, wo für ihn eine Blutentnahme auf dem Programm stand. Gegen ihn nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Anzeige
RSS feed