Logo
Anzeige
Anzeige

23-jährigem Ingolstädter wurde eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis. Ihm werden jetzt gleich mehrere Straftaten vorgeworfen.

(ty) Gleich eine ganze Reihe von mutmaßlichen Straftaten haben Beamten von der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion festgestellt, als sie am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Ingolstadt einen Motorroller-Fahrer unter die Lupe nahmen. Der 23 Jahre alte Einheimische wurde gegen 21.30 Uhr an der Aral-Tankstelle in der Schollstraße angehalten und einer verdachts-unabhängigen Kontrolle unterzogen. Da der junge Mann dabei "deutliche körperliche Anzeichen" bezüglich eines vorangegangenen Betäubungsmittel-Konsums gezeigt habe, sei bei ihm zunächst ein Drogentest durchgeführt worden.

Dieser habe ein positives Ergebnis gezeigt – und zwar auf THC, Kokain und Amphetamin. Die weitere Überprüfung habe ergeben, dass sowohl der Roller, als auch das nicht zu diesem Fahrzeug registrierte, aber an diesem angebrachte Versicherungs-Kennzeichen als gestohlen gemeldet gewesen seien. Außerdem hatte der Mann laut Polizei für das von ihm gesteuerte Kleinkraftrad gar keine Fahrerlaubnis. Nach der Sicherstellung des Rollers wurde der 23-Jährige mit zur Polizei-Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme erfolgte. "In erwartet mindestens eine heftige Geldstrafe wegen der vorliegenden Straftaten", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed