Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach dem Crash in Abensberg, der von einem Zeugen beobachtet wurde, hat sich der Mann gleich doppelt strafrechtlich zu verantworten.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag, es war gegen 17.55 Uhr, hat sich in Abensberg auf dem Parkplatz des Einkaufs-Zentrums ein Verkehrsunfall ereignet, der für einen 27-Jährigen massive strafrechtliche Konsequenzen haben dürfte. Nach Angaben der Polizei prallte der Pkw-Lenker beim Rangieren mit seinem Wagen gegen ein anderes Auto und machte sich dann einfach aus dem Staub, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Allerdings sei der Crash von einem Zeugen beobachtet worden, der sich das Kennzeichen notiert und die Polizei verständigt habe. Das Kennzeichen führte die Gesetzeshüter zum Halter des Fluchtwagen. 

Als die Beamten bei ihm vorstellig geworden sind, habe er auch sofort eingeräumt, bei dem Unfall am Steuer des Pkw gesessen zu haben. Im Zuge der Fahrerlaubnis-Überprüfung habe sich dann herausgestellt, dass der 27-Jährige lediglich im Besitz eines kosovarischen Führerscheins sei, obwohl er bereits seit mehreren Jahren in Deutschland lebe. "Da er diesen jedoch nicht ummeldete, ist er aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis", erklärt ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion. Gegen den 27-Jährigen werde nun strafrechtlich nicht nur wegen Unfallflucht, sondern obendrein wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.


Anzeige
RSS feed