Nachdem der junge Mann in Ingolstadt gefasst worden war, wurde er zum Haftrichter gebracht. Mittlerweile sitzt er im Gefängnis.
(ty) In einem Verbrauchermarkt an der Münchener Straße in Ingolstadt ist am gestrigen Vormittag gegen 9 Uhr ein junger Mann, der bereits per Haftbefehl gesucht wurde, von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet worden, wie er mit zwei Schachteln Zigaretten das Geschäft verließ, ohne diese bezahlt zu haben. Zunächst, so berichtet die örtliche Polizeiinspektion, habe der 18-Jährige auch nicht gestoppt werden können. Allerdings habe sich der Mann gegen 12.50 Uhr schon wieder in diesem Laden befunden – dabei sei er von den Angestellten wiedererkannt und daraufhin beobachtet worden.
Nach Angaben der Polizei krallte sich der 18-Jährige auch dieses Mal zwei Schachteln Kippen und wollte erneut mit seiner Beute das Geschäft verlassen, ohne bezahlt zu haben. Nun habe er aber aufgehalten werden können. Außerdem wurde die Polizei hinzugerufen. Die Gesetzeshüter nahmen die im Raum stehenden Laden-Diebstähle auf. Eine Überprüfung habe zudem ergeben, dass gegen den 18-Jährigen ein aktueller Haftbefehl bestanden habe. Deshalb sei der junge Mann festgenommen worden. Wie ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion erklärte, wurde der Beschuldigte nach seinem Termin beim Haftrichter ins Gefängnis nach Neuburg gebracht, wo er nun hinter Gittern sitzt.