Logo
Anzeige
Anzeige

Er fuhr mit einem E-Scooter auf dem Gehweg, als es zur Kollision mit dem Auto kam, das aus einem Grundstück gesteuert wurde.

(ty) In Manching ist am frühen gestrigen Abend ein Jugendlicher bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der 15-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der mit einem E-Scooter unterwegs war, wurde von einem Auto erfasst. Das Unglück geschah gegen 18.30 Uhr, als der Teenager mit seinem Gefährt auf dem linken Gehweg an der Ingolstädter Straße in Richtung des Ortsteils Niederstimm unterwegs war. Zum Unfall-Hergang teilte die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute folgendes mit.

 

Der 15-Jährige wurde ungefähr 100 Meter vor der Kreuzung zur Lindenstraße von einem von links kommenden VW Golf erfasst, mit dem ein 30 Jahre alter Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen, von einer Grundstücks-Zufahrt auf die Ingolstädter Straße steuerte. "Der 15-Jährige stürzte mit seinem Elektro-Kleinstfahrzeug und wurde leicht verletzt", so ein Polizei-Sprecher. "Eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig." Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf über 500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed