Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend in Affalterbach von der Polizei gestoppt. Er muss unter anderem mit einem Fahrverbot rechnen.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ist am gestrigen Abend ein 65 Jahre alter Pkw-Lenker in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten, die für ihn nicht nur in finanzieller Hinsicht unangenehme Konsequenzen haben dürfte. Gestoppt worden war der Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion, als er gegen 22.25 Uhr mit seinem Auto gerade auf der Uttenhofener Straße im Ortsteil Affalterbach unterwegs war. Weiterfahren durfte er anschließend nicht mehr.
Wie heute berichtet wurde, stellten die Streifenbeamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem 65-Jährigen fest. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann bestätigt und einen Wert von gut 0,8 Promille ergeben. "Zur genauen Bestimmung des Alkoholwerts wurde im Anschluss durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt", so ein Polizei-Sprecher. Sollte sich bei der Labor-Auswertung ein Wert über 0,5 Promille bestätigen, dann muss der Pfaffenhofener mit einer satten Geldbuße und zwei Strafpunkten sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.